Mittwoch, 23. Mai 2012

in luftiger Höhe...

der Container füllt sich mit dem Material..




das an vielen Stellen aus der Fassade heraugeschlagen wurde


Das stabile Gerüst reizt sicher so manchen zum Klettern. Was natürlich strengstens und polizeilich für Unbefugte verboten ist! Die folgenden Zeilen stehen also unter der Bedingung: 
Nicht zur Nachahmung empfohlen! Zuwiderhandlung wird bestraft!

Herr Christel, der Polier der Bamberger Natursteinwerke - lädt mich dennoch freundlich zu einem Rundgang ein:
Also - Höhenangst hin oder her, als Pfarrgemeinderats-Vorsitzende darf man nicht bange sein!

 ...gut, dass das blaue Netz den Blick nach unten bremst - ich wage es.

 Hoch schrauben sich die Stufen hinauf, aber zum Glück sind sie bequem wie ein Treppenhaus, haben ein Geländer und sind erstaunlich trittfest.
 Welch eine Aussicht ! Kirchturm grüßt Windmühlen! 
Und weit kann der Blick ins Bauland schweifen !
 Die Kastanie vor dem Rathaus blüht märchenhaft -


 wer kann sich rühmen, das Labyrinth auf dem Vorplatz aus dieser Perspektive gesehen zu haben ?

 und wer hat schon dem Bürgermeister von oben auf seinen schönen Rathausbalkon schauen können - oh, da macht eine Mittagspause aber sicher Spaß, bequem im Sessel bei einem Kaffee den Steinmetzen bei der Arbeit zuschauen ?
Aber ich bin nicht hier oben, um die Aussicht zu genießen, und das Hinunterschauen sorgt etwas für weiche Knie. Ich möchte den Steinmetzen über die Schulter schauen. Ich werde mir zeigen lassen, wie die Arbeit vorangeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen